Sie sind hier: STARTSEITE

Demographie- & Socialmedia-/web2.0 - Beratung


Der sog. Fachkräftemangel wird uns noch lange begleiten. Wir glauben, dass in der Zusammenarbeit zwischen Jung und Alt ein unvorstellbar großes betriebswirtschaftliches Potential steckt. Mit unserem Beratungs-Angebot wenden wir uns ausdrücklich auch an junge, dynamisch wachsende Unternehmen, die ihr personalisiertes Erfahrungs-Wissen immer noch in die Frühpensionierung schicken oder 'händeringend' Fachkräfte suchen.

Wir bieten IT-Beratung auf gleicher Augenhöhe (Sie sind hier richtig, wenn Sie sich von selbsternannten IT-Gurus vorgeführt und gedemütigt fühlen).

Wir sind Erfahrungswissen-resistent: Wegen Thukydides & Machiavelli glauben wir nicht an das Gute
aber an die Macht von Neurobiologie und Organisations-Psychologie.

"Zwei Dinge sind die Ursache, dass wir uns nicht ändern können. Erstens können wir uns dem nicht widersetzen, wozu unsere Natur sich hinneigt. Zweitens ist es unmöglich, einen Manne, dem durch sein Verhalten viel geglückt ist, zu überzeugen, er könne gut daran tun, anders zu verfahren. Daher kommt es, dass das Glück eines Mannes wechselt; denn die Zeiten wechseln, er aber wechselt nicht sein Verhalten." (Machiavelli, vom Staate, 3,9)

Das Schöne ist: Sie brauchen nichts zu tun.
Die demographische Wende erledigt das bequem & automatisch für Sie.